nh

Infotreffen goes Nowa Huta am 16. Juli um 19.00 Uhr

Ihr lieben Produzenten der Kunst, des Designs, der Architektur und natürlich des Handwerks.

Am 16. Juli wollten wir diejenigen von Euch die es letztes mal nicht geschafft haben auf die Infoveranstaltung von bauer + plane zu kommen, hiermit herzlich in die Nowa Huta einladen. Hier näheres…

Background:
Wir wünschen uns, dass kreative Produktion nicht nur in entfernten Industriegebieten stattfindet, sondern den Weg zurück ins Zentrum der Stadt sucht, wo sie wahrgenommen wird. Wir glauben, dass Ideen- und physische Produktion nicht getrennt voneinander sein sollten. Wir denken, dass die attraktiven Standorte und guten Konditionen nicht nur den großen Firmen vorbehalten sein sollten und wir wollen Zusammenarbeit ohne veraltete hierarchische Strukturen zu erleben.

Deshalb:
Als Keimzelle dieser Idee betreiben wir seit einem Jahr eine Werkstatt in Hamburg-Wilhelmsburg, die als Produktions-Hub dient, in dem Kleinunternehmer und Existenzgründer unterschiedlicher Berufe ihre Ideen realisieren. Durch gebündelten Einkauf und Transport sowie die gemeinsame Nutzung von Werkzeug und Raum können Kosten gespart werden. Gleichzeitig führt das Nebeneinander verschiedener Tätigkeiten zu neuen Formen kreativer Zusammenarbeit und generiert Ideen für neue Projekte.

Zukunft:
Wir haben uns mit bauer+planer für eine große Halle im Oberhafen beworben und den Zuschlag erhalten. Ab dem Sommer 2015 könnte das Projekt dort Realität werden.

Du:
Bis jetzt sind wir zu dritt. Für die Zukunft suchen wir weitere Menschen, die feste Mieter oder temporäre Nutzer von bauer+planer werden möchten.
Deswegen laden wir dich mit vielen Anderen ein mit uns in der Nowa Huta in der Lindenallee 37 ein guten Vodka zu trinken. Dabei zeigen wir euch Bilder, stellen Fragen, geben Antworten und so.
Wir wollen herausfinden, welche Bedürfnisse bestehen und Ideen diskutieren.
Bist du also ein selbstbestimmt arbeitender Mensch, Künstler, Architekt, Designer, ein Handwerker oder alles, dann komm vorbei.

– veröffentlicht: 09/Jul/14 –